Tourismus

Bogotá D.C.

  • bogota

Wenige Minuten zu Fuß vom Hotel Casa Deco können Sie Orte mit einem interessanten Angebot an Aktivitäten kennenlernen. Da gibt es die Sammlung Botero, die Casa de la Moneda und das Goldmuseum. Erwähnenswert sind auch, unter anderem, die Casa de Poesía Silva, die Bibliothek Luís Ángel Arango, das Kulturzentrum Gabriel García Márquez, das Theater der Candelaria, das Camerín del Carmen, das Theater Colón. In der Nähe sind auch wichtige Plätze, wie der Chorro de Quevedo – wo Bogotá gegründet wurde -, oder der Bolívar Platz - politisches Verwaltungszentrum des Landes. Auch das exquisite lokale und internationale gastronomische Angebot des Zentrums ist erwähnenswert.

Die Alte Münzerei

  • casa_de_la_modeda

Dieses Museum wurde 2004 gegründet und hat eine der besten kolumbianischen Kunstausstellungen von den Zeiten der Kolonie bis in die heutigen Tage. Im Nebengebäude befindet sich das Kunstmuseum der Bank der Republik. Es ist in einem typischen Haus im Kolonialstil der Candelaria untergebracht. Die Öffnungszeiten sind Montag – Samstag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Sonn- und Feiertage von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Casa del Florero

  • casa_del_florero

Dieses Museum bewahrt alle historischen Dokumente und Elemente des 20. Juli 1810 auf, der Tag, an dem der erste "Schrei der Unabhängigkeit" in der Hauptstadt ertönte. Es gibt das Ambiente der genannten Epoche und die Geschichte der Unabhängigkeit Kolumbiens wieder. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Samstags und sonntags: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Casa de Poesia Silva

  • casa_poesia_silva

Dieses Museum konzentriert sich auf die Verbreitung der Poesie, um so das Studium und den Genuss der Poesie aller Zeiten, nicht nur nationaler, sondern auch universeller Autoren zu ermöglichen und zu fördern. Sein kulturelles Angebot richtet sich vor allem an die einkommensschwache Bevölkerung. Davon profitieren besonders die Bewohner des Zentrums, des Südwestens, des Westens und des Südens von Bogotá.

Catedral Basilica Metropolitana de la inmaculada Concepcion

  • catedral_basilica

Die Geschichte dieser erzbischöflichen "Basilika-Kathedrale der unbefleckten Empfängnis" begann im Jahr 1562 als sie durch Papst VI. zur Kathedrale erklärt wurde. Im dorischen und ionischen Stil erbaut, ist sie einer der architektonischen Schätze der Stadt. Sie befindet sich im Herzen Bogotás und ist das bekannteste religiöse Zentrum der Stadt.

Centro Cultural Gabriel Garcia Marquez

  • centro_cultura_gabriel_garcia_marquez

Mit über 80.000 Büchern der wichtigsten Verleger der spanischen Sprache bietet es eine ausgesuchte Auswahl an Büchern für jedes Publikum. Sein spektakuläres architektonisches Design stimmt von Rogelio Salmona. Dieses Kulturzentrum organisiert verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen in seinen Auditorien, Ausstellungssälen und kleinen Plätzen. Ein Ort, um in Begleitung einen guten kolumbianischen Kaffee zu trinken.

Museum Botero

  • museo_botero

Diese Kunstsammlung wurde im Jahr 2000 von dem international anerkannten kolumbianischen Künstler Meister Fernando Botero gestiftet. Auf der Ostseite des Museums befinden sich 85 internationale Werke, die die Hauptkunstrichtungen vom Ende des 19. Jahrhunderts umfassen. Unter anderem sind Künstler wie Corot, Renoir, Bonnard, Dalí, Chagall, Beckmann, Delvaux, Giacometti, Picasso, Miró, Bacon und Moore ausgestellt. Auf der Westseite werden 123 Werke des Meisters Botero in verschiedenen Techniken wie Malerei, Zeichnung und Bildhauerkunst ausgestellt.

Gold Museum

  • museo_del_oro

Das Goldmuseum der Bank der Republik besitzt eine der größten Sammlungen prähispanischer Metallverarbeitung der Welt. Es wurde 1939 gegründet und ist ein Wahrzeichen der kulturellen Geschichte Kolumbiens und Lateinamerikas und ein "Muβ" für die Besucher unseres Landes. Nach seiner Renovierung ist das Museum zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag bis Samstag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Sonn- und Feiertags 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Nationalpark

  • parque_nacional

Der Park wurde 1934 vom Präsidenten Enrique Olaya Herrera gegründet und befindet sich zwischen der 36. und 39. Straße auf Höhe der Avenida Séptima. Es ist eines der Wahrzeichen vom alten Bogotá. Er besitzt einen mit Laternen verzierten Pappelwald. Dank einer 1995 durchgeführten Umgestaltung hat er sich in ein Sport- und Kulturzentrum verwandelt.

Planetarium

  • planetario

Im Herzen des Internationalen Zentrums von Bogotá – ein sehr familiärer Ort für diejenigen, die an den Feiertagen auf der Fahrradroute der Séptima spazieren fahren – befindet sich, umgeben von Bäumen und Monumenten des Parks der Unabhängigkeit, das Planetarium Bogotás. Eines der schönsten und interessantesten Gebäude der Stadt und ein Ort der Zusammenkunft von Wissenschaft, Kunst und Kultur.

Bolivar Platz

  • plaza_de_bolivar

Er befindet sich genau im Zentrum von Bogotá, 2.680 Meter über dem Meeresspiegel. Es ist ohne Zweifel das Herz Bogotás. Er wurde am 27. April 1539 von Sebastián de Belalcazar gegründet. Im Verlauf seiner Geschichte hat er verschiedene Änderungen und Umgestaltungen erlebt, bis zwischen 1959 – 1960 die Handschrift von Martínez und Avendaño ihm sein aktuelles Design gaben, mit der Statue von Bolívar im Zentrum.

Stierplatz der Santa Maria

  • plaza_de_toros

1931 eingeweiht und in seiner Gesamtheit in den 1940ern durch den spanischen Architekten Santiago Mora fertig gestellt, der die aktuelle Fassade entwarf. Der Stierplatz der Santa Maria ist der Stierplatz der Stadt. Er hat eine Kapazität für 14.500 Zuschauer und wird zurzeit von der Corporación Taurina Bogota verwaltet. Jährlich wird in ihr die Stiersaison in den Monaten Januar und Februar veranstaltet.

Theater Cristobal Colon

  • teatro_colon

Es wird seit 1975 als nationales Monument betrachtet und ist die Bühne für die wichtigsten szenischen und musikalischen Künste der Hauptstadt. Es wird als eines der schönsten Theater der Welt hervorgehoben, das im italienischen Stil erbaut wurde. Sein Bau datiert von 1885.

Cartagena

  • z_casa_manuelita_saenz

Cartagena ist eine Stadt voller Kontraste und wurde durch die UNESCO 1984 zum Weltkulturerbe erklärt. Sie hat eine bezaubernde koloniale, republikanische und moderne Architektur. Genießen Sie es ihre alten Straßen, die von einer Stadtmauer umgebenen Stadtteile, die schönen Balkone, die goldenen Strände und die Palenqueras zu fotografieren. Ohne Zweifel ist Cartagena eine Stadt zum Verlieben.

Sierra Nevada de Santa Marta

  • z_faenza

Die höchste Küstenbergkette der Welt. Zwischen der Karibik und dem ewigen Schnee umfasst ihre steile Geographie alle Temperaturstufen der Tropen mit ihren charakteristischen Pflanzengemeinschaften: vom Trockenwald, typisch für die Küstenebene, bis zur Superhochebene und dem ewigen Schnee. Dabei kommt man am Feuchtwald mit lauwarmem Klima, dem Wald mit kaltem Klima und dem Hochwald vorbei. Die Sierra Nevada de Santa Marta war seit präkolumbianischen Zeiten von indigenen Gruppen bewohnt, die unterschiedliche kulturelle Komplexität erreichten.

Carnaval de Barranquilla

  • z_museo_nacional

Der Karneval in Barranquilla ist die Verschmelzung einer dreifachen Erbschaft (europäisch, afrikanisch und amerikanisch), bei der die Feierlichkeiten, die von den Spaniern mitgebracht wurden mit indigenen Zeremonien und weltlichen afrikanischen Riten verschmolzen. Diese Verschmelzung der Riten und Glauben geht auf den Ursprung des Karnevals im 16. Jahrhundert zurück und findet seinen Ausdruck in den Orten Santa Marta, Mompox und vor allem in Cartagena. Es waren die kolonialen Provinzen, in denen die spanische Regierung und die Kirche ihren Sitz hatten und wo man mit Pomp, wie es Tradition war, den Karneval feierte.

Tourism

  • mapa-tours

Bogotá D.C.

  • bogota

Few minutes’ walk from the Hotel Casa Deco you will discover interesting places with a wide offer of activities to do or see. La Colección Botero, la Casa de la Moneda y el Museo del Oro; La Casa de Poesía Silva, la Biblioteca Luís Ángel Arango, el Centro Cultural Gabriel García Márquez, el Teatro la Candelaria, el Camarín del Carmen, el Teatro Colón are just some of the most outstanding attractions. Important squares like el Chorro de Quevedo -where Bogotá was founded - La Plaza de Bolivar - political and administrative centre - not to mention the exquisite local and international gastronomic variety offered in the area.

The Mint - Hall Exhibition

  • casa_de_la_modeda

This museum was Founded in 2004 ,contains one of the best expositions of Colombian´s art since the colonial times until nowadays. Next to it you can also find the art museum of the republic bank , which is located in a typical colonial time house of La Candelaria. The opening times are Mondays to Saturdays from 9:00am till 7:00pm and Sundays from 10:00 am till 5:00 pm. Close on Tuesdays. Free entry.

Casa del Florero

  • casa_del_florero

This museum still conserves all the data and historic elements of the 20th of July 1810, day in which the first cry of independence was given in the capital. The museum Collect all the atmosphere of the era and the history of the Colombian´s Independence.

Casa de Poesia Silva

  • casa_poesia_silva

This museum has focused its activity on the disclosure to facilitate and promote the study, knowledge and enjoyment of poetry of all times from authors not only nationally but also universal. Its cultural offerings are aimed primarily at people with low income and the ones that benefit the most from it, are the inhabitants of central, south west, west and south of the capital.

Catedral Basilica Metropolitana de la inmaculada Concepcion

  • catedral_basilica

Its history dates from 1562 when it was declared a Cathedral by Pope Pius VI. Built in Doric and Ionic style, is one of the architectural gems of the city, located in the heart of the capital this is the most recognized religious center of the Bogotá city.

Centro Cultural Gabriel Garcia Marquez

  • centro_cultura_gabriel_garcia_marquez

With over 80 000 books from major libraries in the Spanish language, is a dedicated selection of books for all age groups, moreover, its spectacular architectural design , designed by Rogelio Salmona, this cultural center hosts various activities and events in their auditoriums, halls, classrooms and squares. A place for enjoying the company of a good Colombian coffee.

Museo Botero

  • museo_botero

This art collection was donated in the year 2000 by the Colombian artist Fernando Botero, a worldwide recognized plastic artist . On the eastern side of the Museum are exhibited 85 works covering the major international art movements of the late nineteenth century, highlighting artists such as Corot, Renoir, Bonnard, Dali, Chagall, Beckmann, Delvaux, Giacometti, Picasso, Miro, Bacon and Moore , among others. On the western side, of the museum there are on display 123 works of painter Botero in different techniques such as painting, drawing and sculpture.

The Gold Museum

  • museo_del_oro

The Gold museum that belongs to the republic bank contains one of the largest pre-Colombian metallurgy in the world. Created in 1939, this museum is a Colombian and south American cultural historic symbol. The museum it’s a must for visitor’s in our country. The museum opens Tuesdays to Saturdays from 9:00 am till 6:00 pm and Sundays and bank holidays from 10:00 am till 4:00 pm.

The National Park

  • parque_nacional

Founded in 1934 by the President Enrique Olaya Herrera, the park it’s located between Calles 36 to 39 along the carrera 7ª. It’s the second scenery of the antique Bogotá. It contains a great path decorated with big and beautiful lamps. Thanks to its renovation in 1995 the park has become the center for cultural and sports events, product of the different activities that are produce in the park.

The Planetarium

  • planetario

In the heart of the international center of Bogotá- a very familiar place for the people that normally takes the cycle rut on carrera 7ª on Sundays and bank holydays – surrounded by the trees and monuments of The Independence park, you can find the Planetarium of Bogotá, one of the more beautiful and interesting buildings in the city, a place where science art and culture meet.

The Bolivar Square

  • plaza_de_bolivar

It’s located in the center of Bogotá at 2680m above sea level. It’s without a doubt the heart of Bogota. It was founded on April 27 1563 by Sebastian de Belalcazar, in the course of its history has had many changes and renovations, in 1959 to 1960 the firm Martinez y Avendaño gave it the actual look including the statue of Bolivar which is located at the center of the square.

Plaza de Toros de la Santa Maria

  • plaza_de_toros

Opened in 1931 and completed in its entirety in the 40s by the Spanish architect Santiago Mora, who designed the current facade. La Plaza de Toros de Santamaria is the bullring in the city. It has a capacity for 14,500 spectators, is currently administered by the Corporation Bullfighting in Bogota. The bullfighting season takes place during the months of January and February.

Cristobal Colon Theatre

  • teatro_colon

Considered national Monument in 1975, it’s scenery for the more important theatrical plays and musicals of the city. Famous for being one of the most beautiful theatres in the world, made under an Italian style.

Cartagena

  • z_casa_manuelita_saenz

Cartagena it’s a city full of contrasts, declared Cultural Heritage of Humanity in 1984 by the UNESCO. it has a charming colonial, republican and modern architecture. Enjoy photos of its antique streets , the walled city, beautiful balconies, golden beaches and palenqueras. Without a doubt, Cartagena is a city to love.

Sierra Nevada de Santa Marta

  • z_faenza

It is the highest coastal mountain in the world. Among the Caribbean and the snow, its geography covers all climatic zones of the tropics, from the dry forest typical of the coastal to the moor and snow, The Sierra Nevada de Santa Marta has been inhabited since pre-Columbian times by different ethnic groups that have reached different cultural complexity.

Carnaval de Barranquilla

  • z_museo_nacional

The Carnival of Barranquilla is the fusion of a triple heritage (European, African and American) in which the festivities brought by the Spanish, originated in archaic pre-Christian rites of the Old World, combined with secular aboriginal ceremonies and rituals Africans. This fusion of rites and beliefs traces its origins to the sixteenth century and had its expression in the localities of Santa Marta, Mompox and, above all, of Cartagena colonial provinces in which the Spanish government and the Church had its seat and where they celebrated splendor, as was tradition, carnival they brought from Europe.